Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/solidarfonds-nrwde/solidarfonds-nrw.de/public/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2695

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/solidarfonds-nrwde/solidarfonds-nrw.de/public/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2699

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/solidarfonds-nrwde/solidarfonds-nrw.de/public/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3581
Solidarfonds-Schulpreis NRW - Solidarfonds Stiftung NRW

Solidarfonds Schulpreis NRW Gewinnerschulen stehen fest

Für soziales Engagement

Solidarfonds Schulpreis NRW 2019 - Die Gewinnerschulen stehen fest.

Die Auswahlkommission bestehend aus Vertretern des Stiftungsvorstandes, des Stiftungskuratoriums, Vertretern der Schirmherren und weiteren Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens haben die fünf Stiftungs-Preisträger für den "Solidarfonds-Schulpreis NRW für soziales Engagement " für das Jahr 2019 aus weit über dreihundert Bewerbungen ausgewählt.

Vorstandschef Dr. Michael Kohlmann: " Die Resonanz der Schulen in NRW auf unseren neuen Stiftungspreis für soziales Engagement war erneut überwältigend. Alle Schulformen haben sich mit großartigen und anerkennenswerten Projekten bei uns beworben, so dass die Auswahlkommission um ihre schwierige Aufgabe, die Preisträger 2019 auszusuchen, wirklich nicht zu beneiden war."

Die Gewinnerschulen stehen nun fest und kommen aus den Städten Witten, Bochum, Bielefeld, Bad Honnef und Xanten.

  1. Hardenstein – Gesamtschule, Witten
  2. Anne–Frank–Schule, Bochum
  3. Ceciliengymnasium, Bielefeld
  4. GGS Am Reichenberg, Bad Honnef
  5. Hagelkreuzschule Lüttingen, Xanten

Der zum dritten Mal verliehene " Solidarfonds-Schulpreis NRW für soziales Engagement " ist mit 35.000 Euro dotiert. Der Stiftungspreis zeichnet wichtiges und vorbildliches soziales Engagement von Schulen in NRW aus und verschafft den preisgekrönten Schulen zugleich die Möglichkeit, das Preisgeld in ihren Schulen in wichtige schulische Anschaffungen zu investieren. Der Gewinner bekommt 12.000 Euro Preisgeld, der Zweitplatzierte 8.000 Euro. Die Dritt- bis Fünfplatzierten werden mit jeweils 5.000 Euro belohnt.

Die Solidarfonds-Stiftung NRW mit ihrem Leitmotiv " Wir helfen Menschen " wird auch in den kommenden Jahren einmal jährlich den Solidarfonds-Schulpreis NRW verleihen und wird allein dafür bis zum Jahr 2023 insgesamt 250.000 Euro zur Förderung und Unterstützung von Schulen in NRW bereitstellen.

Ab dem 01. Oktober 2019 bis zum 31. Mai 2020 läuft die Bewerbungsfrist für den "Solidarfonds-Schulpreis NRW für soziales Engagement " für das Jahr 2020.
Kuratoriumschef Dr. Ludger Stratmann: " Unser Stiftungspreis hilft den Schulen unmittelbar, es gibt daher nur Gewinner, so dass wir schon jetzt sehr gespannt sind, mit welchen engagierten Projekten die Schulen uns für den " Solidarfonds-Schulpreis 2020" überraschen werden."

Alle Fotos : Copyright Solidarfonds Stiftung NRW